Welche wasserdichte Regenhose zum Überziehen könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute und funktionelle Regenbekleidung bekommst Du im Reitsportgeschäft, die weißen Turnierhosen sind wirklich ein empfindliches Kleidungsstück, beim Jagdbedarf und in der Abteilung für Radsport. In Letzterem bekommst Du sogar wasserdichte Galoschen für die Schuhe.

Ich bin absoluter Fan von Jack Wolfskin und kann dir diese Firma nur empfehlen. Sie bietet auch wasserdichte Hosen an, die preislich ca. zwischen 80 und 100 Euro liegen. Abhängig vóm Modell kannst du den Reisverschluss am Bein ganz öffnen und ganz leicht über deine Jeans ziehen. Außderm ist sie leicht zu verpacken und passt in jede Tasche, weil sie nicht viel Platz wegnimmt.

****Kauf Dir in einem Reiterladen die Regenhosen, die man nur mit Klettverschküssen schließt, sind herrlich und bequem, die habe ich immer nur. Die sind beim Reiten herrlich und ich trage sie sogar auf dem Hundeplatz zum Hundetraining. ****

Tschibo hatte einmal sehr gute, atmungsaktive.