Welche wärme ist bei der Steckdose (Power Adapter) normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus gut möglich sein, da sich im inneren ein Trafo und somit Kupferspulen befinden, die sich auf Dauer erwärmen. Kommt natürlich auch auf die Wicklung, die Dicke des Kupferdrahtes, usw... an wie warm das ganze wird. In nem geschlossenen Gehäuse staut sich natürlich die Hitze :)

Das ist normal... Bei meinem iPhone wird der Stecker nach einiger Zeit sehr warm... (Geschätzt 60°)

SamuelDFB
Beitragsersteller

Mit wie viel Watt lädst du denn auf?Bei 5 Watt sollte es nicht warm werden ich habe auch ein 5 Watt power Adapter und der wird nie warm|||wenn du mehr benutzt solltest du zu einem 5 Watt zurückgreifen denn Apple hat bestätigt dass wenn man mit weniger Watt lädt das dann der Akku geschont wird sprich wenn du mehr benutzt wird der Akku viel schneller kaputt |||||aber danke xD😂😅