Welche Vorteile haben solche pH-Messgeräte gegenüber Indikatorpapieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten genauer sein und auch den pH von Stoffen messen, die farbig sind oder Indikatorfarbstoffe zerstören. Ausserdem kann man mit ihnen den pH auch über größere Entfernung messen und das kontinuierlich.

linamuh
Beitragsersteller

dankee:)

Kommt auf das Einsatzgebiet an. Normalerweise kann bei den Messgeräten den Wert detaillierter und genauer bekommen als durch Papierstreifen (da sind es meist grobe Schätzwerte).

linamuh
Beitragsersteller

vielen dank :)))))))))))))