Welche Vitamin C als Serum findet ihr besser also soll ich lieber von dm kaufen oder Apotheke?

4 Antworten

Hey, ich hab schon einiges mit Vitamin C-Seren ausprobiert, auch von dm und aus der Apotheke. Bei dm (z. B. Balea) sind sie super günstig und haben oft 5-10 % Vitamin C – gut für den Einstieg, aber manchmal fehlt mir da die Pflegewirkung. In der Apotheke sind sie hochwertiger, oft mit stabileren Formen wie L-Ascorbinsäure, aber auch teurer und nicht immer feuchtigkeitsspendend.

Ich benutze aktuell das Vitamin C-Serum von Aluraé (https://alurae.de/products/vitamin-c-serum) mit 2 % natürlichem Vitamin C, Ferulasäure und Sanddornöl. Es hellt meine Pigmentflecken leicht auf und gibt einen schönen Glow, ohne die Haut auszutrocknen – die Kombi mit Hyaluronsäure und Ölen macht’s für mich perfekt. Es muss also nicht immer die höchste Konzentration sein, sondern die richtigen Inhaltsstoffe. Wichtig ist, tagsüber Sonnenschutz zu nutzen, weil Vitamin C die Haut lichtempfindlicher machen kann. Was hast du denn bisher getestet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dm ist günstiger - wenn du die Brausetabletten meinst - die kosten bei der Apotheke jedenfalls in WIen um die 2 euro und beim DM gibts welche für 80 cent.

Da brauchst du nicht unbedingt die beste Marke nehmen - Vitamin C ist Vitamin C da gibt es kein besseres oder schlechteres.

Gar nicht. Iss eine rote Paprika am Tag und fertig. Wenn du das Zeug massenhaft in Überdosierung rein pfeifst pullerst du es wieder aus!

MrsssP  17.07.2024, 16:46

Da ist man mit einer Vitamin C tablette auch günstiger dran.

apotheke und pure encapsulations oder biogena sind zu empfehlen

Goodgirl20 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 17:27

Ich meine Vitamin C als serum 😅

Goodgirl20 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 17:26

Nicht von la rosche posay?