Welche Uni/FH ohne Eignungstest für Architektur?

1 Antwort

Hi,

Man bewirbt sich i.d.R bei mehren Unis. Und ändere unbedingt deine Einstellung. Etwas nicht zu versuchen weil man Angst hat zu scheitern, ist ein ganz schlechter Ratgeber. Was soll denn schon schlimmes passieren? Ja vielleicht wirst du nicht genommen. Aber wenn du es gar nicht erst versuchst, hast du von vorn herein keine Chance auf den Studienplatz. Disqualifiziere dich doch nicht selbst schon bevor alles angefangen hat!

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann hast du wenigstens etwas dazu gelernt und beim nächsten mal läuft es besser. Versteh eine Absage bitte nie als generelle Abwertung deiner Person. Da wird nur ein ganz kleiner Teil von dir geprüft und wenns mal nicht klappt, dann ist das kein Weltuntergang. Bewirb dich dort wo du gerne studieren willst, dann wird es auch irgendwo klappen. Unis und Studiengänge findest du über www.studieren.de Die Zulassungsbedingungen kannst du dann den einzelnen Homepages der Unis entnehmen.

Viel Erfolg schon mal!

Lg Susan