Welche Tusche ist am besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Zeitmeister57 sagt: Es gibt viele verschiedene Tuschen, die für unterschiedliche Dinge geeignet sind. Was willst du zeichnen? Auf welchem Untergrund? In welcher Technik? Mit welcher Feder oder gar einem anderen Zeicheninstrument?

Ich persönlich mag von Pentel die "Color Brushs" (ist allerdings Tinte, bedingt wasserlöslich), die sind recht vielseitig, aber nicht gerade billig.

Von Pentel gibt es parallel dazu noch einen schwarzen "Pinselstift" mit wasserfester Tinte (also Tuscheähnlich), der gefällt mir auch sehr gut.

Letztendlich kommt es aber wirklich drauf an was du machen willst und was für Eigenschaften du bevorzugst...