Welche Traditionen habt ihr bei Weihnachten?

6 Antworten

keine geschenke , außer bei den kleinsten bis 15 jahren und die ganze familie trifft sich jedes weihnachten bei einem andern - insg. sind wir mit allen so ca. 28 leute - es geht einfach ums jährliche treffen aller der familie weil die leute doch überall in deutschland vertsreut leben

Am 24. essen wir kein Fleisch ich bereite Fisch zu für alle anwesenden Kinder schmücken die Tanne, Mitternacht Gottesdienst, in der Früh Geschenke auspacken und Mittags bzw Nachmittags großes Festessen

Weihnachtsessen mit Pute, Rotkohl, Soße und Kartoffeln.

Die Familie besucht sich und man gibt sich gegenseitig Ratschläge was der Einzelne an seinem Verhalten optimieren könnte.

"Seitwann isst man denn so einen Kloß?", "Nimm doch zwei Löffel wenn du dir Rotkraut nimmst!", "Du hast jetzt nur Kopfschmerzen weil du koffeinabhängig bist!", "Wieso ist denn jetzt noch keine Bescherung, die macht man normalerweise immer 15 Uhr!", "Mutter, schling doch nicht so!", "Diese Weihnachts CD ist nicht weihnachtlich, du musst eine andere einlegen!", "Damals mussten wir noch selbst singen"...Ganz großes Kino.

Traditionell fällt bei mir Weihnachten aus, da ich bekennender Weihnachtsmuffel bin!