Welche Tage in diesem Monaten habe die Märkte wie Kaufland/ Lidl zu?

7 Antworten

Das hängt davon ab, in welchem Bundesland sie liegen. Da gelten in jedem Land unterschiedliche Ladenschlussgesetze. Die Regelung kann in Bayern anders sein als in Mecklenburg. Das betrifft insbesondere die Frage ob und wie an den Adventssonntagen geöffnet ist.

Definitiv geschlossen ist überall am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (d.h. 25. und 26. Dezember.)

An Heilig Abend (24.12.) und Silvester (31.12.) ist in den meisten Bundesländern eher Schluss. In manchen schon 14:00 Uhr, in manchen dürfen die Läden bis 18:00 Uhr offen sein.

An Neujahr (das ist zwar schon am 1. Januar und nicht mehr Dezember) ist grundsätzlich alles zu.

Das ist zumindest die Regelung in Deutschland. Solltest Du aus der Schweiz oder Österreich sein, weiss ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am 4. 11. 18. 25. und 26. Dezember Haben Geschäfte geschlossen.

Wie immer - sonntags. Und diesen Monat auch am 26.12. (Montag)

Die Feiertage, 25. + 26.12. und dann auch am 1.1.

Silvester und Heiligabend wahrscheinlich nur bis 14 Uhr.

iqKleinerDrache  18.12.2022, 07:56

braucht man nicht dazu sagen wenn das auf einen Sonntag fällt .. da hätten die eh zu.

An allen Sonn - und Feiertagen.