Welche Subwoofer Bauart würdet ihr für edm empfehlen?

4 Antworten

Also wie hier jemnd schon gesagt hat von Autosub zu normalem Sub fürs Haus ist ein enormer Unterschied. Also ich selbst höre auch EDM mit ner selbstgebauten Bassreflexbox in der sich 2 Gladen RS 12 befinden. Grundsätzlich ist zu sagen dass sich ein geschlossener Subwoofer präziser anhört also feiner klingt aber deutlich weniger Bass erreicht wird, da windet es bei einer Bassreflexbox schon viel mehr :) Am Anfang solltest dir aber erst mal Gedanken machen was du an Geld zur verfügung hast und dir danach die Komponenten aussuchst. Ich empfehle dir die Box nach den Herstellerangaben des Subwooferherstellers bauen da du sonst vielleicht einen ganz bescheidenen Klang hast denn der Hersteller hat da die richtigen Maße berechnet also Volumen der Box und größe der Bassreflexöffnung damit die richtige Frequenz vorliegt und dann klingt das ganze gut :) Viel Glück beim bauen und hab viel Geduld und verwende besser hochwertige Komponenten und alles lieber stärker und stabiler auslegen dann musst nicht 2 mal bauen ;)

Entweder Autosubwoofer oder einen für zu Hause.
Da gibt es enorme Unterschiede wie Gehäuse, Chassi usw.

SchramDiBam
Beitragsersteller

ja schon einen autosubwoofer, aber das sind doch auch nur geschlossene, etc.. sind doch keine speziellen oder ??

Baßhörner, Bandpässe, sonst Baßreflex. Multiplexholz evtl. mit Lack

Baßhorn - (Musik, Elektronik, Bass)

In wie Fern? Schau dir mal von anderen Herstellern Subwoofer an die die gleiche größe haben wie der den du bauen magst... übertrage dann einfach die Maße!

Als Holz dient eigentlich immer min.12mm MDF Platte! kann man sich günstig im Baumarkt zuschneiden lassen

LG

musicmaster2016  11.12.2016, 13:47

Für das Auto? Welche Größe an Subwoofer verwendest du denn?
Wenn es 25-30 cm wird dann nehme Bassreflex bringt mehr Druck für Zuhause würde ich wenn du vernünftig Musik hörst ein Geschlossenes nehmen! Wenn du mehr auf Bass legst dann Bass Reflex !

LG

SchramDiBam
Beitragsersteller

würdest du da einen geschlossen sub empfehlen ?