Welche Strafe beim zweiten Mal klauen?

2 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es bei Wiederholungstätern zu härteren Strafen kommen als bei Ersttätern. Was er wirklich ausfassen wird, hängt auch arg davon ab, was er wirlich ausgefressen hat.

Kommt auf das Alter an, was der Jugendliche noch auf dem Kerbholz hat usw. In der Regel ist natürlich mit einer härteren Strafe als beim 1. Vergehen zu rechnen. In den Bau wandert man deswegen aber seltenst.