Welche Steine habe ich da gefunden ?

Ist das ein Mineral? - (Steine, Mineralien, Fossil) Ist das ein Mineral? - (Steine, Mineralien, Fossil) Sind das Versteinerungen? - (Steine, Mineralien, Fossil) Sind das Minerale? - (Steine, Mineralien, Fossil)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo simonrochen,

bei dem zweiten Bild würde ich auf einen vom Bachlauf rund geschliffenen Granit tippen und beim zweiten dürfte es sich um Einschlüsse von Hornblende handeln!

Sieht so aus, als wären sie aus den Alpen, bzw. Österreich?

MfG

Norina

simonrochen
Beitragsersteller

ja, hab die im Süden von Oberbayern gefunden

sieht aus wie Fluss-stein, bestehend aus
Dolomit, Kalkstein, Marmor und Quarzit , viellt. auch seynit

simonrochen
Beitragsersteller

ja, die Steine sind tatsächlich aus einem Fluss

hackintoshmasta  19.05.2016, 21:22

Da hast eine brauchbare Antwort Simon :D