Welche Stadt ist besser für eine Städtereise: Rom oder London?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kunst und Kultur: Rom. Für Party: London.

also london ist zwar leichter zu erreichen, aber es führen ja eh alle wege nach rom^^ ich finde, das rom hier angebrachter wäre, da diese stadt enorm viel zu bieten hat, sie heißt ja auch nicht umsonst die ewige stadt^^ Paris ist auch nicht schlecht, aber da warst du wahrscheinlich schon ;)

karlmeinhase
Beitragsersteller

ich habe mich jetzt endgültig für rom entschieden, trotzdem danke für die antworten.

Ich war in beiden Städen, und fande London viel schöner. Solltest du wirklich nach Rom wollen, dann am besten mit einem guten Reiseführer. Tipps für beide Städte gibt es genug. In Rom war z.B. nervig, das man immer/dauernd auf seine Sachen aufpassen muss, sich nicht von den Händern bereden lässt usw. Außerdem gibt es in Rom längere Fußwege, in London ist alles schön nebeneinander. Auchh das bessere ÖPV Netz hat London. Mein Tipp: Einfach beides! Günstige Flüge findest du bei Ryanair.

da wohl JEDER "festlandseuropäer" wenigstens ansatzweise englisch sprechen können sollte, halte ICH london für ein besonders lohnendes reiseziel, weil man sich ohne dolmetscher in der stadt zurechtfinden kann, abgesehen davon ist der ÖPNV sensationell gut organisiert. rom ist VIELLEICHT aus kulinarischer sicht etwas "besser", aber die briten holen nicht zuletzt wegen jamie oliver gewaltig auf.

london - das ist cooler, musss man aber ein bissle länger fliegen

ChillerMg91  21.02.2010, 19:08

nein?1 düsseldorf flh fleigste nrw, nl,gb biste da^^ rom nrw hessen bayern, össi, italien^^

Alien7  21.02.2010, 19:08

Nach London fliegt man auch nicht länger als nach Rom. Kommt natürlich drauf an, wo Du wohnst.