Welche Stadt gefällt euch besser? Köln oder Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Köln 58%
Düsseldorf 42%

22 Antworten

Köln

Die Atmosphäre ist lockerer - wage ich, als Zugereiste, zu sagen. Anell

Düsseldorf

Klar: Düsseldorf! Gründe: 1) Stadt ist saniert 2) Bürger profitieren von einer funktionierenden Verwaltung und erhalten mehr städtische Leistungen: Straße, Schulen, Stadtbild o.k. 3) Weniger Klüngel (Korruption) als in Köln 4) Bessere Architektur (u.a. Medienhafen)
5) Schönere Rheinpromenade (am Fluß flanieren) 6) Düsseldorfer sind großzügig: und nicht intolerant gegenüber Nachbarn (hier gibt es auch Kölsch, wenn es denn unbedingt sein muß) 7) Feste (Jazz-Rally, Kö-Fest, Altstadtherbst, Büchermeile, Japanfest etc.) sind niveauvoll und nicht so rummelig wie in Köln. Klasse statt Masse! 8) Düsseldorf ist kreativer: Kunst und Werbung genießen weltweite Beachtung 9) Düsseldorf ist International: Flughafen, und Messe haben einen größeren Stellenwert als in Köln 10) Kultur- und Freizeitangebot ist vielfältig, Kneipenszene ist trendy und hat Flair und ist sehr durch den Stadtteil bestimmt daher

Köln

Der Rhein fließt nicht ohne Grund zuerst durch Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Düsseldorf

NATÜRLICH DÜSSELDORF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Düsseldorf

Das kleinere Übel.