Welche Stadt ?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

New York 30%
Berlin 19%
Amsterdam 16%
Hamburg 14%
Vancouver 11%
Copenhagen 8%
Rotterdam 3%

18 Antworten

Hamburg

Da habe ich mal zwei Jahre gelebt! Tolle Stadt!

Die anderen Städte, bis auf Vancouver, habe ich bereiets besucht ... bleibe bei meiner Antwort! Zum Glück wohne ich jetzt allerdings in Niederbayern in einer schönen Stadt - toppt die Liste von Dir um Weiten!

New York

Es ist wunderschön dort^^ Vancouver oder Amsterdam könnt ich mir aber auch vorstellen

New York

New York ist eine ganz faszinierende Stadt. Auch der Westen der USA hat mir gefallen, aber der Osten ist viel anders.

Aber: tatsächlich hab ich mal zehn Jahre in Nürnberg gewohnt, und dem trauere ich fast nach. Dort wo wir inzwischen wohnen haben wir uns eingelebt, und ich lebe hier schon über die Hälfte meines bisherigen Lebens. Aber Nürnberg ist genau richtig, kein Moloch, aber eine Großstadt in der man Alles bekommt und überall mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt.

Solche Städte gibt es natürlich einige in Deutschland. Die anderen kenn ich nur nicht so gut ...

In keiner Stadt, ich bin auf dem Dorf geboren und könnte mir niemals vorstellen irgendwo zu leben wo ich nicht innerhalb von Minuten in der Natur bin.
Wenn ich mal in Köln bin fällt direkt auf wie sehr die Stadt stinkt, wie hektisch und unfreundlich die Leute sind etc.

Auch würde das für mich bedeuten keinen Hund mehr zu besitzen denn in einer Stadt ist artgerechte Bewegung kaum möglich (Leinenpflicht oder Pöbelwiese ist ne miese Auswahl).

Hallo Anonymus12470,

am liebsten, möchte ich in Düsseldorf wohnen! Mag die Stadt halt sehr!

Lg. Widde1985