Welche Sprachen spricht/lernt ihr momentan?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche Deutsch, Englisch und Japanisch. Aktuell lerne ich leider keine, da mir die Zeit dazu fehlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Ich spreche Russisch (Muttersprache).

Deutsch als Zweitaprache.

Momentan lerne ich Japanisch, Spanisch und Russisch im Fortgeschrittenkurs um die Kenntnisse zu erweitern.

Und Englisch kann ich noch von der Schule. Japanisch lerne ich mit der englischen Übersetzung.

Deutsch als Muttersprache

Englisch - die Reste von der Schule im Großen und Ganzen und hin und wieder englischsprachige Filme/Serien mit englischen Untertiteln, möchte ich aber wieder was auffrischen

Schwedisch - B2-Niveau, über Babbel

Ich spreche momentan Deutsch, Zeichensprache und etwas Tschetschenisch. Englisch nur ein bisschen

Adomox  06.10.2020, 10:02
Zeichensprache

Welche denn?

Hatake4629x  06.10.2020, 10:05
@Adomox

Österreichische(wien) Zeichensprache und auch ein bisschen Indische (aber von indischer Sprache nur paar wörter und sätze)

Ich spreche Deutsch, Arabisch (Englisch und Französisch).

Englisch und Französisch lerne ich gerade in der Schule.