Welche sozialen Berufe triggern eine Sozialphobie am wenigsten?

1 Antwort

Menschen fühlen sich von unterschiedlichen Fakten getriggert. Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf deine Frage!

Bei dir persönlich scheint es so zu sein, dass dich Kummer, Sorgen und Leid bei den Menschen, z.B. Krankheiten jeglicher Art, psychisch sehr belasten. Folglich solltest du solche Praktika vermeiden.

Wie wäre es mit Kindergärten? Oder warum versuchst du es nicht z.B. in einem Tierheim? Es gibt viele gemeinnützige Organisationen, die gar nichts mit Menschen zu tun haben, sondern sich um ganz andere Dinge kümmern (z.B. Denkmalschutz, Naturschutz usw). Auch das könnte etwas für dich sein.

Alles Gute!