Welche South Park folgen sind zensiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folgen 200 und 201 wurden von Comedy Central in Amerika zensiert ausgestrahlt, ohne das Einverständnis der Macher einzuholen. Da waren dann übergroße schwarze Balken, um den Propheten Mohammed zu zensieren und es wurde sogar sein Name sowie Kyles Rede am Ende komplett ausgepiepst. Alles weil der Sender und das South Park-Team Morddrohungen von der Organisation Revolution Muslim vor Ausstrahlung der Folgen erhielt, denen Bilder von Theo van Gogh, einem niederländischen Regisseurs, der einen Film über die Unterdrückung islamistischer Frauen drehte, beilagen und der deshalb auf offener Straße erstochen wurde, nachdem Fundamentalisten dazu aufgerufen hatten ihn zu töten. Es wurde schon angekündigt, dass die beiden Folgen nie in Deutschland ausgestrahlt werden. Sie wurden auch von den offiziellen South Park-Seiten genommen und aus Online-Shops entfernt und es gibt momentan keine Möglichkeit sich die Folgen legal anzusehen. Als Folge daraus wurde auch die Folge Die Liga der Super Besten Freunde gesperrt, in der Mohammed einen Auftritt hatte, obwohl sie davor oft ausgestrahlt und nie negativ aufgenommen wurde. :(

yukihana  19.01.2011, 13:20

Kampf um die Vorhaut: Mr. Mackeys Beleidigung an Jimbo wurde in der Originalfassung bei Wiederholungen und bei der DVD-Veröffentlichung ausgepiept. Auch Cartmans Bemerkung, dass der "Feuerwehrmann" einem ins Auge spuckt, wenn man an seinem Helm reibt, wurde geschnitten. Auf deutsch jedoch nicht.

Cartoon Krieg 2: Comedy Central hat vor Ausstrahlung der Folge darauf hingewiesen, dass sie den Erfindern, Trey Parker und Matt Stone, verboten haben eine Karrikatur von Mohammed zu zeigen. Somit ist die Szene mit der Mitteilung, dass Mohammed nicht gezeigt werden kann und wo eigentlich eine Mohammed-Darstellung folgen sollte, kein Scherz. In disem Fall zwang der Sender die Macher erstmals zur Zensur.

Die Krazy Kenny Show: In den USA wurden die Szenen, wo Kenny vulgäre Stunts ausübt, für spätere Ausstrahlungen geschnitten. Auf den DVDs und in der deutschen Fassung auf Comedy Central sind sie jedoch ungeschnitten aufzufinden.

Nur körperliche Liebe im Vatikan?: In vielen Ländern wurden die Szenen, in denen die "Interorektogestion" gezeigt wird, in Wiederholungen geschnitten und/oder mit schwarzen Balken editiert. Die deutsche Fassung ist davon nicht betroffen.

yukihana  19.01.2011, 13:22
@yukihana

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Ich weiß nur noch, dass einige von den alten Folgen

zensiert eingekauft und so synchronisiert wurden, aber welche das sind, weiß ich leider nicht.

Trollkicker008
Beitragsersteller

Der Blog bezieht sich leider nur auf Episode "200" und "201". Ich kenne min. eine Weitere Episode (wieder mit Mohammed) die ebenfalls zensiert ist.

Nun wollte ich eigentlich wissen, ob es noch mehr gibt, als die 3, die ich kenne