Welche Smartwatch kann man empfehlen?

1 Antwort

Alles eine Frage des Geldes.

Marktführer ist Apple gefolgt von Amazfit (Xiaomi).

Wenn du nur den Schlaf überwachen willst, reicht auch ein Smartband.

Hier wäre dann das Mi Band 4 zu empfehlen, welches man für zwischen 20 € und 40 € bekommt.

Wenn es doch eine Watch sein MUSS, dann halt eine Apple Watch.

Wenn dir diese zu teuer ist, du aber das Design magst, dann die Xiaomi Mi Watch für um die 200 €, auf welcher ein echtes Android läuft.

Wenn dir diese auch zu teuer ist, dann die Amazfit GTS für um die 120 €.

Wenn dir auch das noch zu teuer ist, dann die Amazfit Bip Lite für um die 60 €.

Wenn dir eher ein rundes Design zu sagt, dann die Amazfit GTR die es in 42 und 47 mm Durchmesser gibt, für um die 150 €.

mastersh
Beitragsersteller

Danke fuer deine extrem ausführlich Antwort. In erster linie ist mir ja die Überwachung im Schlaf wichtig. Also auch die genauen Uhrzeiten, wann ich wo in welcher Phase bin. Dazu konntest du leider noch nichts sagen. Ein günstiges smart and hatte ich bereits, doch damit konnte ich nicht sehen in welcher Uhrzeit ich in welcher Schlaf Phase war 🤔 sondern nur wie viel Zeit ich in jeder phase verbracht habe allgemein. Weißt du darüber genaueres? Ja die baender bis 60 Euro waeren schon optimal fuer mich was meine Preisvorstellung waere. Oder gibt es da eine spezielle App mit denen die baender kompatibel sein muessen damit man das in der App genau sehen kann um wie viel uhr ich in welcher Phase bin?

Aluhutglueht  18.12.2019, 23:45
@mastersh

Die Zeiten haben nichts mit Smartband oder Smartwatch zu tun, sondern mit der App die dazu verwendet wird.

Zumindest bei der zugehörigen MiFit bzw. Amazfit App kann ich sagen, da man dort sich anzeigen lassen kann, von wann bis wann man Tief und Leicht-Schlaf hatte.

Wobei man das im Prinzip auch mit nem Handy messen kann, da die Bänder ja auch nur deine Bewegungen erfassen.