Welche Servicehotline hat die nervigste Wartemusik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die überbieten sich gegenseitig:

von IKEA bis Telekom einfach total schlecht.

Was aber wirklich stört bei den üblichen langen Wartezeiten:

  • dümmliche repetierende Unterbrechungen mit Ansagen, so dass man meint, man wäre endlich "dran", und stellt den Murks wieder lauter...
  • nachdem bei den allermeisten Firmen das Internet und die dort mögliche Eingabe nicht korrekt funktioniert, der dämliche repetierende Ansage-Hinweis, man möge es doch bitte genau da versuchen
  • nach ewiger Wartezeit mit dümmlich nerviger Krach-Musik das "Rausschmeißen" aus der Warteschlange oder die bei Vodafone "beliebte" nicht funktionierende Verbindung zum Sachbearbeiter, wenn man endlich "dran" ist
  • Wartezeit mit Beruhigungs-Ansprache, obwohl die Service-Zeit inzwischen vorbei ist, man wartet also vergebens kostenpflichtig
  • das dümmliche erneute Abfragen nach allen Daten, obwohl man erst in die Warteschlange gelangt ist, nachdem man all dieses erfolgreich eingegeben hatte, und manchmal bereits dort rausgeschmissen wird, wenn man nicht fix genug alle verlangten Überprüfungsangaben hat eingeben können (bei Vodafone der Klassiker)
  • das nervige Verzweigungsspiel, was stets zum Ratespiel ausartet, wer es mit welcher auf unpassend vorgeschlagene Kategorien in die nächste Runde schafft. Problem dabei: Wahlwiederholung geht dann auch nicht, weil die ganzen Zusatzziffern eine ungültige Verbindung ergeben
  • "drücken sie die 4, drücken sie die 1", fehlt nur noch: "steigen sie mal auf den Stuhl und schreien laut kuckuck", jetzt wieder die 2, ..... Es ist zum Ausrasten!

Manchmal ist es fast unmöglich, überhaupt erst eine Rufnummer für notwendige Direktkontakte zu finden. Kleinere Firmen werden für so einen Mist abgemahnt, bei großen Firmen und Institutionen ist das offenbar "egal" - es interessiert niemanden.

Da wünscht man sich nur eines: Gute Besserung!

SimpleHuman
Beitragsersteller

Ich habe einen trick wie du das Drama mit der verzweigten Kategoriesuche deutlich reduzierst:

Mach "mähhhhh, mähhhh," bei Spracheingaben.

Ich spreche aus Erfahrung, das funktioniert.

Man wird direkt mit einem Menschen verbunden.

Man muss den Spieß nur umdrehen und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen

"Ich habe sie leider nicht verstanden. Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden"

Doktorelektrik  24.07.2024, 11:34
@SimpleHuman

, bei Telekom = ja (die hatten wohl zu viele Anzeigen wegen Diskriminierung von Leuten, die sich medizinisch bedingt nicht so deutlich artikulieren können).

Bei Vodafone und vielen Energieanbietern fliegst du damit leider "raus" und wirst gebeten, später noch mal anzurufen. Wer Lust auf Abmahnungen hat, kann sich da gütlich tun....

Ich versuche es oft mit "Beschwerde" - Vorteil: einige wenige Anbieter verbinden dich dann mit einer Stelle, die dich hoffentlich ernst nimmt. Manchmal gibt es aber auch dort nur die übliche "Seelsorge" statt einer kompetenten Sachbearbeitung...

SimpleHuman
Beitragsersteller
@Doktorelektrik
die hatten wohl zu viele Anzeigen wegen Diskriminierung von Leuten, die sich medizinisch bedingt nicht so deutlich artikulieren können

Ok, macht sogar Sinn wie du das erklärst.

Gibt aber mehr als die Telekom wo das klappt.

Einfach mal ausprobieren ^^

Keine Servicehotline aber die Wartemusik meiner Arztpraxis.

"Willkommen bei der Arztpraxis XY. Bitte warten Sie, wir sind gleich für Sie da" UND DANN NIMMT DIE AB UND ES GEHT VON VORNE LOS "Willkommen bei der Arztpraxis XY. Bitte warten Sie, wir sind gleich für Sie da"

Jedesmal nach dem Satz denk ich es geht jemand ran.

Kannst nicht einfach so nebenher dudeln lassen.

Die Hölle.

Doktorelektrik  24.07.2024, 11:20

Gesponsert von 2 Herstellern:

  1. dem Hersteller für Medikamente gegen zu hohen Blutdruck
  2. dem Hersteller von Psycho-Pharmaka

Wer aber zu niedrigen Blutdruck hat, dem empfehle ich, einfach mal dort anzurufen.... Und schon geht es ihm oder ihr besser !

SimpleHuman
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Das ist die mit Abstand beste Verschwörungstheorie, die im Umlauf ist.

Hut ab!

So muss das :)

SimpleHuman
Beitragsersteller

😂