Welche Serie ist mein WMF Bestckt?
Ich habe bei meiner Großmutter Besteckt von WMF gefunden... Ich weiß aber nicht welche Serie es ist oder welchen Wert es hat finde es auch niergenswo im Internet wieder :( Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen??? Wer ein Bild benötigt schreib mir bitte eine E-Mail an EngelchenSabine@hotmail.de dann schicke ich sofort ein Bild!!! Ich habe Zeichen auf dem Besteckt gefunden was jemand vielleicht kennt :) 1. wmf patent 100 50 ( Gabel ) 2. + nirosta wmf ( Messer ) 3. wmf 90-18 ( Kuchengabel ) Ich hoffe jemand kenn es von euch und kann mir weiter helfen!!! Ich bin um jede Antwort DANKBAR!!! Lg
5 Antworten
die Zahlen geben lediglich die Art der Silberauflage an, es handelt sich um kein Silberbesteck, sondern lediglich um wesentlich billigeres versilbertes. Wenn das Besteck von Deiner Großmutter ist, dürfte es zwar sehr gut erhalten sein, da es vielfach nur zu feierlichen Anlässen benutzt wurde, aber heute gibt es aus alten Beständen reichlich zu kaufen un der Wert ist nicht mehr allzu hoch. Benutze es am Besten selbst weiter und wenn es dunkel angelaufen ist - einfach in ein Wasserbad auf Alufolie legen, etwas Salz dazu und abwarten.
Ich hab durch zufall bei mir in der stadt ein wmf laden gefunden und auf gut glück rein gegangen mit foto und er wüßte sofort welches es war und und hat mir eine preisließte aus gedruckt und ich muss sagen für nur 19 elemnte die kosten schon 1.561 Euro und das ja nicht wenig da unser besteck noch vollständig ist mit vielen teilen... haben doch einen kleinen goldschatz gefunden :D aber danke für eure hilfe hier!!!
Schick doch mal ein Bild an WMF, die können dir wohl am schnellsten helfen.
Mir fehlt ein Programm auf meinem Leppi ich kann den wohl keine E-Mail schicken schon versucht :D Aber danke!!!
Kann es sein, daß dieses Besteck versilbert ist?
Ansonsten: Kommt drauf an, wie alt das Besteck ist, ob es komplett ist, aus wie vielen Teilen es besteht und ob es jemand haben will. - Willst du es zu Geld machen, dann machst du ein paar tolle Fotos davon und versteigerst es bei eBay.
Schätzungsweise zwischen 20,- und 200,- EURO kannst du dafür bekommen.
Wenn es dir mehr wert ist, benutz es einfach selbst.
Wenn du noch mehr abzugeben hast, melde dich doch beim "Trödeltrupp" von RTL2 an. Die ham da ein paar Leutz die sich damit auskennen, was wieviel kosten kann.
Natürlich gibts keine Garantie, ob die sich auch bei dir melden.
Schau doch mal bei ebay unter WMF-Bestecke - Angebote, da könnte so etwas bei sein.
Hab ich auch schon gesucht :) ich hab auch schon so gut wie fast jedes Bild bei Google nach geschaut :( ich finde es einfach nicht!!! Hab auch schon so eine Ließte von WMF nach geschaut aber da ist es auch nicht drauf... Aber danke!!! :D
Du schreibst, von Deiner Oma, also ist es schon älter. Es gibt Antikmärkte, wenn in Deiner Nähe so etwas mal statt findet (z.B. Dortmunder Westfalenhalle) würde ich da mal mit einem Besteck hingehen. Bestecke aller Marken und Metalle gibt es dort zuhauf. Die Anbieter können Dir sicher helfen.
Auf dieser Seite findest du eine Übersicht aller Bestecksets die WMF anbietet: http://www.der-markenshop.de/wmf-besteckset/
PS: du solltest deine Email nicht im Klartext in die Fragen schreiben. So können Roboter die finden und dir Spamnachrichten schicken!
Ja Ebay ist immer so eine Sache wenn man noch nicht weiß wie viel Wert das besteck hat... Sonst geht es weg für ein Apfel und ein Ei und später findet man es und es war doch was Wert ;) Habe es jetzt leider nicht gezählt da wir garde bei einer Haushalts Auflösung sind aber ich meine es wäre versilbert auf dem ersten blick :D