Welche Schuhgröße ist Herrengröße 46 bei Frauen?

4 Antworten

In Serie gibt es keine Frauenschuhe in großen Männergrößen. Wenn du als Mann Schuhgröße 43 hast, kannst du dich in der Frauenabteilung bedienen, darüber wird es schwierig bis unmöglich.

Oder man trägt so was wie ich es Trage: Stiefel von Dr. Martens oder ausgefallenen Converse Schuhe, da gibt es auch in meiner Größe 47 Modelle, wo man denken würde, die gibt es nur in Frauengrößen.

Die pinken Dr. Martens mit den hohen Sohlen gab es tatsächlich in 47. Noch höhere Sohlen gibt es dann aber nicht mehr in 47, maximal 44.

Bild zum Beitrag

 - (Jordan, Schuhe kaufen)

ich (m 66J) habe ebenfalls Schuhgröße 46, auch trage ich zu meinen Röcken immer entsprechend passende Pumps, Stiefel oder Stiefeletten, und diese dann ebenfalls in der Schuhgröße 46, die sind allerdings (vor allem zu erschwinglichen Preisen) sehr schwer zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es praktisch nicht. Die Größen sind bei Schuhen jeweils gleich und Damenschuhe gibt es nur bis 42 oder so. Sonst nur in Spezialläden.

Dieselbe. Die Größe/länge ist nicht das Problem. Die Breite ist das Problem. Damenschuhe sind meist enger geschnitten. Ein Herrenfuß ist Breiter.

Also mußt du ggf eine halbe bis eine Größe höher nehmen, damit der Schuh von der Breite her passt.

Mikrogramm  27.05.2024, 16:26

Dann müsste es Größe 47/48 sein, wenn es so große Frauenfüße gäbe. Und die gibt es eben nicht, außer wenn ein Mann besonders weiblich rüber kommen will.