Welche Schülerjobs?

1 Antwort

In Deutschland gibt es verschiedene Schülerjobs, die du mit 15 Jahren ausüben kannst. Hier sind einige Beispiele:

  1. Zeitung austragen: Viele Zeitungsverlage suchen nach Schülern, die Zeitungen in ihrer Nachbarschaft oder in bestimmten Gebieten verteilen.
  2. Nachhilfe geben: Wenn du in bestimmten Schulfächern gut bist, kannst du Nachhilfe für jüngere Schüler anbieten.
  3. Babysitten: Wenn du verantwortungsbewusst und zuverlässig bist, kannst du als Babysitter arbeiten. Es ist wichtig, dass du auf die Sicherheit und das Wohlergehen der Kinder achtest.
  4. Gartenarbeit: Du könntest bei älteren Menschen oder Nachbarn im Garten helfen, wie zum Beispiel Rasenmähen, Laubharken oder Unkraut jäten.
  5. Flyer verteilen: Unternehmen suchen oft nach Schülern, die Flyer oder Werbematerialien in ihrer Umgebung verteilen.
  6. Einkaufshilfe: Du könntest älteren Menschen oder Nachbarn beim Einkaufen helfen, schwere Einkaufstaschen tragen oder andere Besorgungen erledigen.
  7. Kellnern in Cafés oder Restaurants: Einige Restaurants oder Cafés bieten Schülerjobs als Kellner oder Kellnerin an, normalerweise für kleinere Aufgaben wie das Servieren von Getränken oder das Abräumen von Tischen.

Bitte beachte, dass es bestimmte Vorschriften und Beschränkungen für Schülerjobs gibt. Zum Beispiel dürfen Schüler in Deutschland nicht mehr als 2 Stunden pro Tag und insgesamt 8 Stunden pro Woche arbeiten, während die Schule läuft. Es ist wichtig, diese Regeln zu beachten und das Jugendarbeitsschutzgesetz zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jaschlobi2
Beitragsersteller

Im Internet steht man darf 8 Stunden täglich und wöchentlich höchstens 40 machen