Welche Schäden kann ein Mensch erleiden der mit dem Fahrgeschäft namens" Eclipse" fährt?

3 Antworten

Da ich Kirmesfan bin und sehr viele Fahrgeschäfte deutschlandweit gefahren bin kann ich eins sagen: Eclipse ist mit die härteste Kirmesattraktion in Deutschland, vor allem wenn Hr. Korten die Gondelbremse reinmacht und das Ding überkopf durch den Bahnhof ballert. Die negativen g-Kräfte die dabei wirken sind selbst für viele Kirmesfans fast unerträglich, da man dabei wirklich das Gefühl bekommt das einem der Schädel dabei platzt. Im schlimmsten Fall könnte man dabei bewusstlos werden...

Die restliche Fahrt ist aber gar nicht so intensiv, außer das man leichte Hangtime und mittelstarke positive g's hat...

Wenn du gesund bist, kannst du damit fahren, passieren tut da nichts. Die Intensität sollte man bloß nicht unterschätzen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Schäden, die denkbar wären: Kreislaufstörungen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzrasen (für ein vorgeschädigtes Herz ziemlich gefährlich), Übelkeit, Erbrechen, Gelenk- und Wirbelsäulenbelastungen oder -stauchungen.... Da gibt es bestimmt noch mehr.

Wer gesund ist, kann damit fahren. Wenn es gefährlich wäre, wäre es nicht erlaubt.