Von Experte LordJ200206 bestätigt
The Mandalorian

The Mandalorian hat mir sehr gut gefallen. Hab vor Staffel 3 nochmal Season 1-2 geschaut und da merkt man, wie gut vor allem Staffel 1 ist. Season 2 wird dann von den Gastauftritten getragen, ist aber auch episch. Nur die 3. Staffel ist dann eher mittelmäßig.

Insgesamt aber Mando. Andor fand ich auch richtig gut, aber auf eine andere Art und Weise. Die Story hat Hand und Fuß, das merkt man.

Ahsoka ist bis jetzt solide, vor allem Shin und Baylan gefallen mir als Charaktere, leider ist der Schauspieler von Baylan ja gestorben. Hoffe man ersetzt seinen Charakter mit einem anderen Schauspieler. Hab Rebels damals schon geliebt und als Sequel bin ich natürlich ein Fan der Serie.

Obi Wan und BoBF fand ich LEIDER enttäuschend. Gerade bei Obi-Wan war so viel Potenzial da. Da waren zu viele Sachen, die mich gestört haben. Z.B. dass Reva auf Luke Jagd gemacht hat. Luke sollte vor Episode 4 mMn keinen Sith, Machtnutzer etc. zu Gesicht bekommen.

The Mandalorian

Also ich finde wirklich The Mandelorian und Andor am besten. The Mandelorian war der Anfang der Liev Action Serien von Star Wars und da hatte Disney auch gezeigt das sie eigentlich Wissen wie man eine Star Wars Serie macht. Bei Andor ist absolut mega geil. Das ist einfach etwas komplett neues für Star Wars und das in eine Gute Richtung.

Ahsoka war im ganzen Gut währendessen ich Book of Boba Fett gar nicht für gelungen halte und die Obi Wan Serie als Kompletter Schuss in den Ofen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
The Mandalorian

Mando, Andor (Teilen sich eigentlich Platz 1), Kenobi, Fett

Ahsoka bin ich noch nicht zu gekommen.

20Fragender00  17.11.2023, 19:22

Gönn dir Ahsoka, ist sehenswert. Vor allem falls du Star Wars Rebels gesehen hast.

Fragenwuerfel  17.11.2023, 19:23
@20Fragender00

Rebels hab ich nicht gesehen, auch Clone Wars nicht. Hab mich damals von dem Zeichentrickkram ferngehalten und jetzt hab ich zu wenig Zeit. Aber Ahsoka steht auf meiner Liste.

Andor

Auch wenn Mandalorian den Star Wars Outlaw Vibe perfekt rüber bringt und seeeeeehr starke Momente hat, finde ich Andor eine bessere Serie (auch alleinstehend).
Sie geht zwar sehr langsam los und hat zwischendurch auch eine mMn sehr schwache Folge, hat aber ein mega starkes Ende. Mandalorian ist auch sehr gut!

Andor

Wenn es nur um die erste Staffel gehen würde, wäre meine Antwort The Mandalorian. Leider fand ich die letzten Folgen ein bisschen mau, deshalb ist für mich Andor overall besser.