Welche Pommesform mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die dünnen normalen Pommes 56%
Die geriffelten Pommes 22%
Die dicken Pommes mit Schale 22%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die dicken Pommes mit Schale

Die nennen sich dann Wedges.

Keine Ahnung was Du mit dünnen normalen Pommes meinst. Ich esse gerne den 10 mm Schnitt, aber nicht den 7mm Julienne Schnitt aus den Burgerbuden. Letzteren fehlt einfach das softe Innenleben, es bleibt der Friteusengeschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

So wie ich gerade mag und je nach Art der Kartoffel, die ich gerade zur Hand habe! :)

Selbstgemachte. Die Form ist dabei meistens unregelmäßig.

Info für Fettphobiker: Je dicker sie sind, desto geringer ist der Fettgehalt