Welche Pille ist eigentlich die beste?

6 Antworten

Es gibt nicht "die beste" Pille. Es gibt für fast jeden eine, die besonders gut geeignet ist, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Der Frauenarzt wird dir die verschreiben, die er für dich am geeignetsten hält.

Sollten dennoch unangenehme Nebenwirkungen auftreten, wendest du dich an deinen Frauenarzt und evtl. verschreibt er dir dann eine andere Sorte.

Es kann vorkommen, dass man mehrere Sorten ausprobieren muss, um eine zu finden, die man wirklich gut verträgt. Und es gibt auch Frauen, die mit gar keiner zurecht kommen, die müssen dann eben hormonfrei verhüten.

teersaan
Beitragsersteller

Und welche Pille sollte ich nehmen?

putzfee1  08.05.2020, 15:58
@Lysandra13

Das habe ich eben auch geschrieben, aber scheinbar hat das der FS nicht gefallen. Sie hat meinen Kommentar leider löschen lassen. Aber danke, dass du es noch mal richtig stellst... obwohl, eigentlich steht es ja schon in meiner Antwort.

Die Frage kann man leider nicht wirklich beantworten. Jede Pille wirkt sich unterschiedlich auf den Körper aus und jeder Körper benötigt eine andere Pille. Daher kann man nicht sagen das eine Pille schlecht oder gut ist sondern das sie zu einem Körper passt oder nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen 😊

Da gibt es keine beste.. es sind immer noch Hormone die du einnimmst mit teilweise ziemlichen Nebenwirkungen.

am besten sind immer noch hormonfreie Verhütungsmittel z.v gynefix oder kupferspirale..

auch kommt es immer auf die Frau persönlich an, was sie verträgt

Welche Pille für die Patientin geeignet ist, entscheidet der Frauenarzt nach einem Beratungsgespräch.

Wie man mit der Pille zurecht kommt und ob bzw. welche Nebenwirkungen man verspürt, zeigt sich später.

Die mit den geringsten unerwünschten Nebenwirkungen.
Dein Frauenarzt/-ärztin berät Dich diesbzgl. sicherlich gerne.