Welche PC-Komponente?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Intel sein muss, dann i5-14600KF oder i7-14700KF.
Beides gut für Spiele, der i7 mit 2 Kernen mehr nochmal etwas mehr für Multitasking und CPU-lastigere Spiele wie z. B. Total War geeignet.

Als Wakü z. B. die NZXT Kraken 240 oder ein starker Luftkühler wie den Bequiet Dark Rock Pro 5.

LuLuTr08
Beitragsersteller

und die restlichen komponente

LuLuTr08
Beitragsersteller

und Mainboard usw

HappyPhilXD  23.06.2024, 20:04
@LuLuTr08

Ich finde das ASUS ROG STRIX Z790 wäre eins der richtig guten für die man trotzdem keine Unmengen an Geld ausgeben muss, alternativ mit einer guten Preis/Leistung das MSI B760 GAMING PLUS oder Gigabyte B760 Gaming X.

HappyPhilXD  30.06.2024, 21:22
@LuLuTr08

Als Netztteil kann ich das neue GX III empfehlen.
Als NVME z. B. die WD SN 850X, günstigere Alternativen wären z. B. die SN 770 oder Lexar NM 790.