Welche Nägel Form findet ihr am besten?

Nägelform - (Mädchen, Nägel) Nägelform  - (Mädchen, Nägel)

7 Antworten

Falls es darum geht sich Gel oder Acrylnägel zu machen...

Ich möchte auf folgendes hinweisen, nicht jeder Naturnagel ist auch für jede Form der Nagelmodellage geeignet!

Das wissen leider die wenigsten und gehen mit irgendwelchen Fotos ins Studio. Eine gute Nageldesignerin wird die Naturnägel erst einmal begutachten und analysieren. Und kann Dir dann auch sagen ob die gewünschte Form/Länge möglich/sinnvoll ist.

Viele wundern sich, warum die Modellagen nicht lange halten, abplatzen an gewissen Stellen einreißen usw.
In den meisten Fällen liegt es daran das die Modellage nicht zum Naturnagel passt. So sollte man z.B. auch nicht jeden Naturnagel mit Tips verlängern.

Nagelmodellage beinhaltet wesentlich mehr als Gel oder Acryl aufzutragen und irgendeine beliebige Nagelform zurechtzufeilen.

Wenn es um die maximale Haltbarkeit ohne Komplikationen geht dann muss ein Nageldesigner nicht nur handwerklich geschickt sein, sondern genügend Hintergrundwissen besitzen um Naturnägel analysieren zu können, darauf die Modellage abstimmen und einer Kundin ggf. auch von der eigentlich gewünschten Nagelform eindringlich abraten.

Leider haben zu viele Studios das nötige Hintergrundwissen leider nicht oder sind aufgrund fehlender Deutschkenntnisse gar nicht in der Lage mit dem Kunden zu kommunizieren.

Auch Kontrollinstanzen gibt es nicht, so kann sich jeder ein Starterset kaufen, ein Gewerbe anmelden und sofort an "Kunden" loslegen. Und auch Zertifikate sagen rein gar nichts über die Fähigkeiten der ND. Es sind nur Teilnahmebestätigungen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

znamm
Beitragsersteller

Dankeschön

Mandel, Stiletto, Square... Kommt immer auf die Finger an, die sie tragen. :)

znamm
Beitragsersteller

Ja Dankeschön 😊

Rounded und nicht zu lang.

Ich persönlich finde länge Nägel an Frauen hässlich.

Gruß

Ashuna

EDIT: Ist natürlich Geschmackssache.

znamm
Beitragsersteller

Ja Dankeschön :)

Squared Oval find ich am schönsten

znamm
Beitragsersteller

Dankeschön

Die drei rechts auf dem rechten Bild.

znamm
Beitragsersteller

Dankeschön