Welche Muskeln werden benötigt, um eine Flasche zu öffnen?

2 Antworten

Hallo! Du musst zugreifen,  da arbeiten die Unterarme immer. Du kannst diese ja sogar trainieren indem Du z. B. einen Ball drückst.

Hast Du einen Schraubverschluss arbeiten Bizeps und Brustmuskeln zusammen - Du drehst ja nach links ( beim Linkshänder wird es mehr Trizeps sein )

Nutzt Du einen Flaschenöffner so kommt es darauf an wie dieser angesetzt wird. Drückst Du nach unten - mehr Trizeps. ziehst Du nach oben - mehr Bizeps.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Eher die Muskeln in den Händen und Unterarmen.

asdundab  29.02.2016, 15:47

Sonst wären deine Finger ja steif.

KeinenPlanMann
Beitragsersteller

wusste nicht das man in den Händen Muskeln hat ;) xD