Welche Musik für 14-jährige?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 78%
Michael Jackson 11%
A-ha 11%
Queen 0%
Coldplay 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es ist doch egal ,welche Musik Jugendliche hören, solange sie einen reflektierten Umgang damit tätigen. Dass Beleidigung oder Übersexualierung beispielsweise nicht übernommen werden sollten. Ich habe in dem Alter von Pop auf alternative und Metal gewechselt.

Anderes

Ich finde, dass sollte jeder für sich rausfinden. Die oben genannten Künstler sind denke ich „ein guter Umgang“ für sämtliche Altersklassen, auch wenn es nicht so meins ist. Momentan höre ich punkiges, alternatives und rockiges Zeug, vor ein paar Jahren (also mit 11-15) hab ich viel Pop gehört. Geschadet hat mir bis jetzt weder das eine noch dass andere, aber wirklich geholfen und geformt haben mich die Sachen die ich jetzt (meistens) höre. Ich kenne aber auch viele, denen Popsongs und Balladen in sämtlichen Situationen das Leben heller machen. Also wie gesagt - muss jeder für sich rausfinden. Was ich jedoch nicht gut finde sind solche Songs, bei denen die Interpreten zu 90% nur vulgäre Ausdrücke von sich geben. Das fördert denke ich weder den Charakter von Kindern/Jugendlichen, noch von Erwachsenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

90's hip hop kann ich empfehlen. Aber ist unterschiedlich, jeder hat einen anderen Geschmack.

isabella1379523  09.11.2018, 21:06

Schön, dass man hier jemanden findet, der sowas auch gerne hört!:)

althoughwego  09.11.2018, 21:01

Ayayaya, ein weiterer Fan! Sehr schön :-)

EDM {Future Bass, Chillstep, Melodic Dubstep, Drum & Bass}

HenryFonda
Beitragsersteller

Was heißt das?

Leider hören die meisten nur noch Deutschrap. Das sind wirklich geniale Bands und Sänger.