Welche Maße hat ein "Normaler" Flyer?

6 Antworten

Normale Flyer haben unterschiedlichste Größen.

Normale Flyer haben die Größe von DIN A4 und sind jeweils auf ein Drittel der Seite gefaltet. Es gibt auch Blätter, die haben die Größe von 1^/3 der A4-Seite, sind dann aber über 4 Seiten erstreckt. Die Höhe beträgt dabei jeweils der einer DIN-A5-Seite (210 mm).

Aber die Größe ist meistens abhängig vom Grund, für den Sie erstellt wurden.

Ein Flyer für Unterwegs, auf billige Art aus dem Copy-Shop, hat dagegen meistens die Größe DIN A5. Die werden auch meistens dort verteilt, wie Uni oder am Stand in der Stadt.

Andere haben vielleicht auch kleinere oder größere.

Nimm doch einfach eine Speisekarte, die Du im Briefkasten oder in der Pizzeria findest, als Vorlage.

DIN A5 ,wenn es einungefalteter Flyer ist. bei gefalteten DIN A4

Grundsätzlich gibt es zahlreiche "normale" Formate, vor allem Zweck und "Wirkungsweise" des Flyers bestimmen das letztendliche Format. Einen kleinen Überblick über einige Falzvarianten finden sie hier: http://www.inhousemarketing.de/themen/gestaltungsideen/falzvarianten.html. Ansonsten finden Sie auch in den Direktmarketingcentern der Post kompetente Ansprechpartner zum Thema Flyer...

Normal ist eigentlich A 5.

A 6 ist Postkartengröße.

139mm x 107mm

das ist die standart-größe