Welche Länge ist gut für eine Halskette für Männer?

3 Antworten

Ich gehe mal von "normaler " Statur aus, normal schlank und Körpergröße ca. 180.

Da würde ich vorschlagen bei dünnen Ketten ( 3 mm etwa) um die 50 cm Länge,Je mehr Durchmesser eine Kette hat, umso länger kann sie sein.

Jedoch muß man das ausprobieren. Da gibt es keine wirklichen Regeln. Auch das Muster spielt eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich zb. mag Ketten an Männern gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Hallo Q7KarTaL55,

eine Kette sollte nicht zu halsnah getragen werden.

Nimm einen Faden und miss Deinen Halsumfang, noch ca. 10 cm dazurechnen und ausprobieren ob es Dir so gefällt.