Welche Krankheit hat meine Kalamchoe?

2 Antworten

Ich kenne das nicht, von Kalanchoe. Es könnten Milben sein. Aber eigendlich sieht es ein bisschen anders aus. Beobachte es. Werden es mehr? Bewegen sie sich? Milben muß man bekämpfen.

Hallo!

Deine Blume ist zu viel gegossen. Oder scheint den ganzen Tag die Sonne darauf? Du hast sie aber nicht im Freien stehen? Am ersten Foto sieht man das sie verblüht ist. Vielleicht steht daneben eine andere Blume und die beiden vertragen sich untereinander nicht. Oder stelle sie ein wenig weg von den anderen Blumen. Viel Glück.

Lg sonnenblume 921

..

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäsige Sachen

kawai05
Beitragsersteller

Sie bekommt viel Licht aber keine direkte Sonneneinstrahlung. Die ganze zeit stand sie auch drin und ich hab sie nie rausgestellt.

Die stellen die verblüht sind kann ich dann einfach abschneiden an den Stellen wo es anfängt braun zu werden oder ?