Welche Kopfhörer sind für Mix-und Mastering geeignet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den DT 770 und bin extrem zufrieden. Sehr definierter Klang.

In der Regel ist fürs Mischen ein offener Kopfhörer die bessere Wahl. Welcher genau, solltest du einfach ausprobieren.

Beyerdynamic ist immer gut. Obwohl zum Mixen immer besser ist in einem guten Raum mit Lautsprecher zu arbeiten.

Ist eine gute Wahl. Ich habe den DT-860 und bin hochzufrieden.

Habe den Shure SRH840 und feier ihn!

Nur als Anmerkung (falls du schon tief in der Materie drin bist, brauchst du nicht weiter lesen^^): Kopfhörer eigenen sich eigentlich nur zum Mixen und Mastern der Mitten und Höhen. Für die Tiefen benötigst du Raum und am besten einen guten Subwoofer (Reverb abmischen funktioniert mit Kopfhörern auch nur mäßig) Am besten ist es Boxen und Kopfhörer zum Monitoren des Sounds zu nutzen + Referenztracks.

Viel Spaß beim Mixen!