Welche Komponenten alles austauschen bei HWID Bann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein hwid ban kann unterschiedlich sein auf jedenfall festplatte mainboard du musst aber auch noch dir windows neu kaufen und auf jeden fall niemals die alten festplatten wieder dran machen oder sachen von den rüberkopieren wie spiele etc da die darüber auch erkennen können ob du einfach die sachen drübergezogen hast

Deku1bakougo
Beitragsersteller

Also meine alte ssd entfernen? War eh 8 jahre alt nur 240gb ssd

Welche Komponenten alles austauschen bei HWID Bann?

Alle.
Den ein HWBan, GZ übrigens dazu Cheater.

Jede Hardware hat eine ID & EPIC bannt ALLE IDs deines PCs.
Heißt ALLES muss man austauschen inkl. neues Windows.

Und sobald du auch nur eine alte Komponente oder ähnliches an deinen PC anschließt, wirst du wieder gebannt. EPIC ist da Gnadenlos. Selbst deine alten Daten kannst oft vergessen.

BcksteinForelle  06.06.2021, 23:46

Stimmt nicht Vorallem bannt epic nichts es ist einmal eac und be die das bannen

BcksteinForelle  07.06.2021, 00:08
@Comp4ny

Naja die haben ja Bettleye und easy anticheat und sonst keins und das sind doch die wo es dann gebannt wird dann sag mal was du dazu meinst

Comp4ny  07.06.2021, 00:43
@BcksteinForelle
 Naja die haben ja Bettleye und easy anticheat und sonst keins

2 der am bekanntesten AA-System die schneller Injected sind bevor die Entwickler ein Update hochgeladen haben. Was du hier aber nicht weißt ist, dass es im Hintergrund auch Mitarbeiter gibt, die ggf. die Aufnahmen des AC sichten und manuell bannen. Da beide ACs dein System scannen (nicht nur deine Prozesse) nach Signaturen etc. & sich Automatisch Updaten sondern auch deine Specs & besagte HWID abspeichern & entsprechend auf die Blacklist setzen.

Dadurch dass diese AC-System in vielen Spielen eingesetzt wird, ist ein internes Update sehr schnell in die DB des ACs eingespeist bzw. eine Signatur von deinem Cheatprogramm drin und so können Spieler sehr schnell gebannt werden.

Da aber 99% der Cheater alle gleich falsch den Cheat verwenden, wird also die neuste Version des Cheatprogramms schneller entdeckt & der Spieler gebannt.
Ein gutes AC-System erkennt nicht nur unnormale Bewegungen, sondern scannt sehr gründlich & tief. Problem hierbei ist oft, je intensiver ein AC arbeitet, desto mehr leidet das eigene System (Stichpunkt: Denuvo) und das führt zu Problemen.

Viele AC-System speichern die HWID nicht ab, kein Wunder bei der Masse an Informationen, aber bei Fortnite wird diese Stichprobenartig gespeichert. Nicht immer, aber manchmal. Und da jede Komponente eine ID hat, reicht es schon beim Start von Fortnite aus nach genau diesen HWIDs zu scannen damit das System weiß "gebannter User" und damit kein Fortnite.

Meist bannt EPIC aber nicht dich aus Fortnite, sondern gleich deinen gesamten EPIC-Account (kam bei mir auch schon vor, war allerdings ein false-positive Ban der wieder aufgehoben wurde).

BcksteinForelle  07.06.2021, 00:53
@Comp4ny

ahh ok aber trotzdem eac und be tuen strickt hwid bans verteilen wenn zu 100% klar ist das es ein cheat war bei Scripts ist meistens der erste Bann n accsided