Welche Komplimente hört ihr als Frau am liebsten (lieber welche die auf euer Aussehen abziehlen oder eure Persönlichkeit). Habt ihr Beispiele?

8 Antworten

Wenn jemand mir sagt, dass ich hilfsbereit und guter Mensch bin.

Bezüglich des Aussehens, wenn eine Freundin sagt, dass ich Gewicht verloren habe. Aber dieses Kompliment von einem Mann wäre für mich unbeliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Testesf  18.11.2024, 07:15

Warum?

horribiledictu  18.11.2024, 07:26
@Testesf

bei einem Kompliment geht es nicht darum, Recht zu haben... "schön, dass du heute mal nicht nach Schweiß stinkst" ist auch kein Kompliment...

Der Inhalt ist nicht das wichtigste... Das wichtigste ist, von wem es kommt, ob es von Herzen kommt und wie es rübergrlebtacht wird...

Wenn mir eine Person, die mir viel bedeutet sagt, dass meine Mütze mit echt gut steht und wunderbar mit meinen Haaren harmoniert, freue ich mich mehr darüber, als wenn irgendein random ankommt und "ay, coole Mütze" sagt (wobei mich das dann auch freut.)

Lebronnn  17.11.2024, 21:44

Laber doch kein Müll

CookieGirl161  17.11.2024, 21:48
@Lebronnn

Okay, tut mir leid 😞

Darf ich deinen Kommentar jetzt wegen persöhnlichem Angriff melden?

Oder hast du noch eine inhaltliche Kritik zu meiner Antwort, die du mir mitteilen möchtest Schnuffi?

Ich persönlich freue mich mehr über Komplimente die auf meiner Persönlichkeit beruhen, da es mir zeigt das mein Gegenüber meine Eigenschaften sieht und nicht nur mein Äusseres. Klar freut man sich auch über Komplimente des Aussehens aber die anderen zeige mir mehr, dass z.B. mein Partner mich als ganzes sieht und nicht nur mein Äusseres.

Ich finde Komplimente, die nicht auf das Äußerliche bezogen sind, sondern eher die Persönlichkeit betreffen und nicht abgedroschen sind, wesentlich schöner und höre diese wesentlich lieber. 🙂

Komplimente wie 'Du riechst gut', 'Ich mag dein Outfit', 'Du strahlst ja richtig' finde ich persönlich direkt sehr herzerwärmend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung