Welche Körperbehaarung ist mit 14 als Junge normal?

6 Antworten

Ich glaube alles von Gorilla bis Nacktmull ist voll ok. Ist eben individuell. Aber da du fragst, wie es bei mir war. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren Haare unter den Armen und im Intimbereich da. Wie gar nicht so selten bei Mitteleuropäern mit braunen Haaren. Aber vll kam das auch später erst so richtig. Ganz genau hab ich mir das nämlich nicht gemerkt. Aber schätze so in die Richtung. Bartwuchst hatte ich auch noch nicht wirklich nennenswert damals.

Hallo, bei mir ging es mit 10/11 so richtig los war mit 12 schon am ganzen Körper behaart. Also Schambereich, Beine, Achseln, Brust, Bauch, Rücken und Po also überall

War mir erst peinlich als einziger aber hab mich schnell daran gewöhnt. Ist schon viele Jahre her bin jetzt m/52

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast an ca. 95% deines Körpers haare, bereits weit vor dem 14. Lebensjahr (Außer Handinnenflächen und Fußsolen).

Wie stark die ausgeprägt ist, ist sehr unterschiedlich, da gibt es kein normal/unnormal.

Also ich persönlich hatte schon mit ca 10-12 überall Haare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"normal" ist das was du daraus machst.

Mal ein anderes Beispiel

Beim Wetter kann es sein das es regnet oder die Sonne scheint. Ob das Wetter jetzt "gut" oder "schlecht" ist entscheidest du, weil das Wetter einfach nur ist wie es ist.