Welche Kettensäge soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Stihl ms170 2 takt 78%
Makita elektronisch 22%

7 Antworten

Stihl ms170 2 takt

Benzinsäge von Stihl, weil das Ding kann im Grunde jeder Stihl- Händler reparieren. Du hast Bombenqualität ein Maschinenleben lang, du bist nicht angewiesen auf Strom/ Akkus etc. Unter Umständen musst du wissen, was du brauchst. Aber ich würde so aus dem Bauch für Stihl stimmen. Wenn du die Säge richtig pflegst, dann überlebt sie dich vlt. sogar noch 😉

Naja kommt drauf an ob du sehr viel schneiden willst und die Kosten der beiden ausreichen willst, welche du besser umgehen kannst, welche leiser ist und und

Mit der du umgehen kannst. MAKITA ist Kabel gebunden und STIHL musst du " füttern. .

das hängt davon ab wo du holz schneidest.zuhaus wenn strom vorhanden ist die e-säge auf jeden fall leiser.im wald bringt sie dir nix.makita ist dolmar denn die haben sie gekauft

Und du bist sicher, dass du damit umgehen kannst, wenn du nicht weist welche die geeignetere ist?

Amdxp
Beitragsersteller

Ich habe nur die stihl benutzt