Welche ist der am besten Abgemischte Song den ihr kennt?

4 Antworten

Mich hat in meiner Jugend immer Masterpiece von den Temptations fasziniert. Noch nach Monaten des intensiven Hörens mit Kopfhörer konnte man neue Instrumente und Effekte heraushören die man Anfangs überhörte. Und natürlich Stevie Wonders Songs in the Key oft life.

Das ist rein Subjektiv. Und nen Genre ist schon relevant wenn du das ordentlich mit deiner Arbeit vergleichen willst.

Es gibt verschiedene „Styles“ beim Mischen.

Ich finde der am besten abgemischte Pop-Song ist:

Shania Twain - That don‘t Impress Me Much

Die Stimme setzt sich dort ständig gut durch und ist sehr klar. Als wenn sie dir direkt ins Gesicht singt.

Für Lautstärkemaximierung gibt es unzählige Beispiele, zB Sugar von Maroon 5. Der Song ist viel lauter gemixt aber auch weniger dynamisch.

Hört man etwas ständig auf der gleichen Lautstärke kann es schnell uninteressant werden. Es gibt mitlerweile viele Künstler die sich vom Loudness-War abwenden wollen und einen natürlichen Klang anstreben.

Grüße