Welche Hosenlänge (Jeans)?

5 Antworten

W = bund ist richtig. @janlara L heist nicht long sondern lenght = Länge und gibt die Schrittlänge in US Zoll an. Das selbe Beim Umfang. Z. b. L = 31 Zoll = 75 - 80 cm Körperumfang. W31L33 heißt 31 Zoll Bauchumfang, 33 Zoll Beinlänge. wenn L33 zu lang ist nach kleineren Nummern suchen z. B. W31/L30. Es gibt kein S und kein R für small oder short und regular. Es steht immer L/Nr da

nicht berechnen, sondern anprobieren oder Schrittlänge messen.

jahman123
Beitragsersteller

leider gibs nicht was mir passt mit W31 ... alle sind zu lang ...

jahman123
Beitragsersteller
@peterobm

naja vielleicht gibt es auch etwas passendes ...

S = Short R= regulear L= long (31) Ich trage L

Ich denke du brauchst R!:) S wäre evl zu kurz

jahman123
Beitragsersteller

da steht aber immer W31/L34 oder so ... wieso S ... oder R ?

Janlara  07.12.2014, 09:57
@jahman123

Ist doch klar: W ist die Weite ( der Bund) und bei der Länge gibt es S für short ( auf deutsch kurz), R für regular ( normal) und L für long ( lang). Demnach brauchst Du eine Hose mit W31...und S ( kurz)... aber das solltest Du im Laden probieren, denn nicht alle Hersteller fallen gleich aus.

So dämlich es klingt: Schau dich in der Kinder/Jugendabteilung im Kleidergeschäft um. Hab selbst einen Bekannten der recht klein ist, der hatte das gleiche Problem. Der musste sich auch immer Hosen in der Kinderabteilung kaufen.

Oder du kaufst dir die kürzeste Länge und lässt sie dann von einem Schneider kürzen.