Welche hardware für mich?

2 Antworten

Nimm einen großen Tower kühler.

Bild zum Beitrag

Diese sind sehr leise. Gibt's auch mit 2 oder 3 Lüftern. Ich würde was gebrauchtes nehmen, ist meist günstiger.

Für meinen hab ich 20 Euro bezahlt, neu kostet das Teil 60. Ist quasi wie neu, war nur etwas staubig. Den hörst du quasi gar nicht, und kühlt den CPU schön, wird nicht Mal warm.

Als Gehäuselüfter empfehle ich noiseblocker blacksilent, sehr leise und günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst
 - (Gaming PC, Kühlung)

Wasser kühlung kühlt besser ist aber lauter und Luft kühler sind meistens leiser und billiger kühlen aber nicht so stark

Woher ich das weiß:Hobby

NeroxCrafter
Beitragsersteller

Und was ist das Medium also halt Mittel leiser und kühlend

Kkahhs  10.09.2023, 21:37
@NeroxCrafter

Wenn du medium willst solltest du die Wasserkühlung nehmen und einfach schwächer schalten dass sie leiser ist

Kkahhs  10.09.2023, 21:43
@NeroxCrafter

Ja es gibt von der Firma von der du das Mainboard hast meistens ein vorinstalliertes Programm in dem du das machen kannst