Welche Größe bei den Air Jordan 1 GS (Y)?

1 Antwort

Die US Größe 5,5Y entspricht bei Nike der Schuhgröße 38

https://www.intersport.de/nike-groessentabelle/

Der Air Jordan 1 fällt größengerecht aus, wenn Du also die Schuhgröße 38 besitzt, dann sollten Dir die GS Version eines Air Jordan 1 in der US Größe 5,5Y auch passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

AnnikaPa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Eine kleine Frage.

Bei den Frauen steht laut dieser Tabelle, dass Größe 38 (US7) 23,7cm hat und bei den GS Schuhe 38,5 (US6Y) 23,7cm hat, ist ja theoretisch das gleiche von der Länge des Schuhs oder? Also die Frage lautet ob ich die Schuhe jetzt in 5.5Y oder 6Y nehmen soll. Die 5,5Y wären um paar Millimeter anders, wenn ich das richtig verstehe.

Hoffe es ist verständlich :)

Raoul Zanzara, UserMod Light  09.12.2021, 19:55
@AnnikaPa

GS Versionen entsprechen den Anforderungen von Heranwachsenden und sind unisex.

Reine Damenschuhe sind entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten einhergehend mit einer etwas längeren Abmessung der Innensohle.

Daher sollte Dir auch die Youthgröße US5,5Y passen