Welche Grafikkarte soll ich nehmen fürs Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

12GB AMD RX 6750XT (beliebiger Hersteller) 0€ 50%
12GB Asrock RX 6750XT CLP 10€ Mehr 17%
12GB Powercolor RX 6750XT RED DEVIL OC 40€ Mehr 17%
Keines der Grafikkarten 17%
12GB MSI RX 6750XT MECH OC 2X 10€ Mehr 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
12GB AMD RX 6750XT (beliebiger Hersteller) 0€

Hallo,

es lohnt sich eigentlich nicht wirklich einen Aufpreis für ein Custom Design zu zahlen. Zumal diese hier alle ganz solide sind.

LG

OjamaLord
Beitragsersteller

Alles klar Danke, einer sagte ich sollte beim beliebigen Hersteller aufpassen da sie auch eine Grafikkarte nehmen die viel Lärm macht. Da es aber kein Problem besteht bezahl ich auch kein Aufpreis

12GB Powercolor RX 6750XT RED DEVIL OC 40€ Mehr

Powercolor ist meist eine der besten Optionen bei AMD Karten. Bei ASRock kann man sich normalerweise auch nicht beklagen.

Die kühlung ist in dem Preisbereich weitgehend egal, das Design finde ich von powercolor einfach am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Wenn du sicher bist das du eine 6750 XT haben willst schaue dir die Tests an welche am leisesten ist.

Das ist beim Gaming ein echter Vorteil und obendrein ist die Karte automatisch die die am besten Gekühlt ist was für die Lebensdauer gut ist.

OjamaLord
Beitragsersteller

Danke, ich hole mir für die Kühlung eine Dark Rock 4 da die sehr leistungsstark ist da muss ich mir keine sorgen machen um die Kühlung

Asporc  26.07.2023, 17:58
@OjamaLord

Der Dark rock ist doch ein Prozessorkühler oder ? Das hat mit der Kühlung der Grafikkarte nichts zu tun.