Welche Grafikkarte ist im Moment die beste für Gaming?

Neroshu  10.11.2023, 15:41

Woran merkst du denn genau, dass deine RX 6700 XT langsam ist?
Also in was für einem Spiel, welche Grafikeinstellungen und welche Display Auflösung?
Wie viel FPS kriegst du dann?

Marcel123Fi
Beitragsersteller

Also beispielsweise in cs2 kriege ich mit den niedrigsten grafikeinstellungen keine 60 fps hin spiele auf 4k. In Ark (normal) kriege ich grade so die 60 fps hin.

3 Antworten

Beste AMD: 7800xt

Beste Nvidia: 4070

Rasterleistung dürfte die AMD vorne liegen, die hat auch etwas mehr Vram. Wenn du aber mit Raytracing zocken willst, solltest die Nvidia nehmen

https://youtu.be/60aM9wVHQbs?si=TtHQ4lBgDTAY6PzT

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Also ich würde dir eine Rtx 3080 empfehlen, ist ungefähr 30% besser als eine 4060 it und kostet rund 700-750€ wenn du ein günstiges Model findest