Welche Gpu bei i5 12600kf?

2 Antworten

Die 4070 ti super ist echt eine krasse GraKa und du wirst in einen ziemlich starken bottleneck kommen, in einen Bottleneck kommst du immer. Die beste Grafikkarte wäre die 3060 ti oder was tatsächlich auch geht wäre die 6700 xt.

Schlapperk  17.02.2024, 10:19

Normaler Weise sollte der 12600kf genug Leistung haben um um wahrscheinlich selbst eine 4080 oder 4090 in AAA Titeln auf hohen Einstellungen komplett auszulasten (also in UHD) wenn du aber eher FPS Shooter spielst würde ich mir dann doch den 13600k oder 14600k holen welche aber dann auf jeden Fall ausreichen.

SimiB007
Beitragsersteller

Alsoa im Moment habe ich eine rtx 3070ti drinnen und das ist noch gar kein Problem

Öh. Gibt es nicht und ist unmöglich. In ein Bottleneck wirst du grundsätzlich immer rennen, wenn du die Leistung nicht limitierst. Hängt auch stark vom Spiel/Software ab.
Kommt auf die Auflösung, das Spiel etc. an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator