Welche GoPro ist gut und kriegt man günstig gebraucht?

4 Antworten

GoPro Modelle sind doch durchnummeriert und so viele gibts ja nicht.

Einfach mal die verschiedenen Modelle absuchen, was in deinen Preisbereich passt. Ohne den zu kennen, kann dir das auch keiner sagen. Dazu kommt, dass sich Gebrauchtmarktpreise auch immer ziemlich unterscheiden, also kann es durchaus vorkommen, dass du eine Hero 10 günstiger bekommst wie eine Hero 8.

wenn du eine gebrauchte kamera suchst dann am besten auf ebay suchen oder auf andere unseriöse seiten die soetwas anbieten. Ich persönlich vertraue ebay nicht, da ich es einmal genutzt hatte und sofort "vera..." wurde. Am besten wäre es du schaust dir vergleiche an also von solchen kameras und kaufst dir eine auf Amazon oder gehst in einen Laden der sowas verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut ist keine Actioncam. Wenn dir die Aufnahmen was wert sind (fährst wohl ja nicht oft nach Indonesien) solltest du lieber eine brauchbare Systemkamera holen.

Einfache Gebrauchtgeräte, also Body und Kit der Einsteigerklasse kosten auch nicht viel. Damit bist du zumindest qualitativ deutlich besser bedient als mit jeder Actioncam. Viel größerer Sensor und im WW verzerrts auch nicht so ekelhaft wie bei einer Actioncam. Dazu eine Unterwassertasche, die auch nicht viel kosten. Oder gleich eine Nikon 1AW1 holen. Das ist eine Systemkamera, die schon wasserdicht ist. Gebraucht bei um 200-250 Euro. Sowas ist halt nicht ganz so handlich wie eine Actioncam, gibt aber bessere Ergebnisse. Ist halt die Frage was einem das wert ist und was "siegt"....Anspruch haben oder Bequemlichkeit.

Eine gebrauchte GoPro Hero 7 Black sollte für das meiste reichen.