welche glaubensrichtung?

5 Antworten

Hallo whitenoise360,

Das klingt nach Wiedergeburt, wie im Hinduismus oder Buddhismus. 😊 Kannst Du Dir ja mal genauer ansehen, falls Du noch nicht hast.

---

Ich persönlich bin Christ, und denke der Hinduismus / Buddhismus hat einige Schwächen: (aus meiner Sicht 🙏)

1) Wenn alle immer Wiedergeboren werden, gibts weniger Anreitz im Hier und jetzt das allerbeste zu geben. Dadurch trägt man selber viel weniger dazu bei, Nächstenliebe zu leben und anderen zu helfen.

2) Wenn man Dinge falsch macht, haben die Menschen Schuldgefühle. Im Hinduismus / Buddhismus gibts weniger Möglichkeiten seine Schuld auszugleichen. Ein Schuldgefühl belastet den Menschen aber sehr und demotiviert erst recht, auf den Guten Weg zu kommen.

3) Man hat keinen wirklichen himmlischen Ansprechpartner, und ist darauf angewiesen dass Familie/Freunde für Dich da sein. Da bleibt man am Ende des Tages doch recht einsam.

---

Als Christ bekommst Du 100% Vergebung wenn Du Jesus wirklich im Herzen annimmst, und den Fehler bereust. Du kannst jeden Tag von 0 neu anfangen. Das macht Dein Leben leicht. 😊

Wenn Du nach Jesus suchst wirst Du viele kleine Wunder erleben und eines Tages 100% überzeugt sein, dass Jesus wirklich da ist und sich um Dich kümmert. Das ist ein Schatz im Herzen, den Du sonst nicht bekommen kannst auf der Welt. 😊 💖

Das klingt glaube ich hinduistisch

Zumindest der Teil mit dem zum alles werden. Weil Hindus glauben ja auch ans Nirwana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor 2 Jahren konvertiert

So ähnlich denken Agnostiker - man weiss nichts Genaues. Einen Plan gibt es, aber nicht für einzelne Menschen. Einfach die Bibel besser kennenlernen! - Johannes 17:3

Wenn du die passende Religion finden willst sollte es dir darum gehen welche die Warheit ist, nicht welche du am liebsten wahr haben willst.

Denn am Ende ist nur eine Religion wahr oder keine.

Ich erzähl dir mal ein bischen von meinem glauben.

Gott hat uns alle erschaffen. Bevor er die Erde geschaffen hat, wusste er schon das er dich darauf haben will. Jeder Mensch ist auf der erde weil Gott ihn da haben wollte und Gott hat für jeden Menschen einen Plan.

Allerdings sind wir Menschen zu sündhaft, das trennt uns von Gott, denn Gott ist heilig.

Würde er uns nach den 10 Geboten richten müssten wir in die Hölle, denn wir Menschen lügen, stehlen, sind respektlos und voller hass. Selbst wenn du nur eins der Gebote gebrochen hast bist du Schuldig. Genau wie bei einem Gericht.

Wir brauchen jemanden der unser Bußgeld zahlt. Der uns von unserer Schuld freikauft damit wir nicht gerichtet werden. Die komsiquenz von Sünde ist Tod. Wir wollen aber ewiges perfektes Leben. Ist also die konsequenz von Sünde Tod, muss mit Leben bezahlt werden. Ein Leben muss der Preis sein um uns von unserer Schuld freizukaufen.

Also wurde Gott Mensch lebte ein sündloses Leben und starb am Kreuz und bezahlte damit für unsere Sünde. Durch ihn können wir vergebung erlangen und frei von aller Schuld werden.

Gott sagte ich liebe dich euch so sehr, ich wusste wenn ich euch erschaffe werde ich verspottet, und muss am Kreuz sterben, trotzdem habe ich es getan.

Gott sagt ich liebe dich so sehr das ich bereit war mich zu einem Menschen zu ernidriegen und zu Leiden und sterben am Kreuz, damit du ewiges Leben hast, also komm und folg mir nach, keiner wird dich je so sehr lieben wie ich.

Der Islam hat Antworten für jede Frage. Es ist nicht nur eine Religion, es ist ein Wegweiser, der mich bei alle Problemen hilft, der mir Halt gibt und der mich Sachen lehrt, die mich und meine Geschwister Ins sha Allah taala in Jannah führt.

Außerdem ist der Quran, ein Beweis, denn der Quran ist das Wort Allah taala´s. Der Quran entspricht nicht den Gesetzten der Natur und ist zudem ein Wunder.

Sollte einer von euch daran zweifeln, dass der Quran das Wort Allah taala´s ist, dann solle er so etwas ähnliches, wie den Quran bringen, auch wenn es so kurz wie die kürzeste Sura Kauthar (108) ist.

Agnos2  02.08.2023, 20:02

Sollte einer von euch daran zweifeln, dass der Quran das Wort Allah taala´s ist, dann solle er so etwas ähnliches, wie den Quran bringen, auch wenn es so kurz wie die kürzeste Sura Kauthar

Test

Horcht auf, o ihr mein Volk meiner  spricht die Stimme dessen, der in der Höhe wohnt und dessen Augen auf allen Menschen sind; ja, wahrlich, ich sage: Horcht auf, ihr Völker von fern her, und die ihr auf den Inseln des Meeres seid, hört miteinander zu.

Denn wahrlich, die Stimme Allahs ergeht an alle Menschen, und es gibt kein der entrinnt; und es gibt kein Auge, das nicht sehen wird, auch kein Ohr, das nicht hören wird, auch kein Herz, das nicht durchdrungen werden wird.

Und die Wiedersetzlichen werden von viel Leid durchbohrt werden, denn ihre Übeltaten werden von den Hausdächern geredet, und ihre geheimen Taten werden offenbart werden.

Und die Stimme der Warnung wird an alles Volk ergehen, durch den Mund meiner Jünger, die ich in diesen Tagen erwählt habe.

Und sie werden ausgehen, und keiner wird sie aufhalten, denn ich, Allah, habe ihnen geboten.

Agnos2  02.08.2023, 20:20
@Mahdix21

dich zu widerlegen, das so was kein Mensch könnte, wie eine Sure zu schreiben.

Mahdix21  02.08.2023, 20:22
@Agnos2

Ach du scheiße hahahah du hast ehrlich jetzt nicht mich versucht zu Wiederlegen hahahh du hast nichts getan geh mal weiter Träumen mein Lieber

Agnos2  02.08.2023, 20:25
@Mahdix21

Ich habe dir eine Sure vorgelegt, damit ist, deine Behauptung ein Mensch könnte so was nicht widerlegt. Lies doch mal, was da steht und wo du meinst, das wäre keine Sure. Wird nicht albern oder willst du hier rumtrollen

Agnos2  02.08.2023, 20:30
@Mahdix21

Weißt du, ich kann viel verstehen, aber wenn hier einer nur herumalbern will, als vernünftig zu diskutieren, dann bist du bei mir falsch am Platz

Wie alt bist du.

Mahdix21  02.08.2023, 20:32
@Agnos2

Ich frag doch nur Ob du dazu eine Sure und vers hast ist eine ganz normale frage

Agnos2  02.08.2023, 20:36
@Mahdix21

Analyse den Text und vergleich den mit irgendeiner Sure oder Text, ob du da Ähnlichkeiten findest. Du wirst viele Übereinstimmungen finden, obwohl mein Text nicht so im Koran steht.

Mahdix21  02.08.2023, 20:41
@Agnos2

Bro ich kann auch verse rausreißen und die Wörter rausreißen und dadurch ein Text schreiben das kann sogar ein Grundschüler das Problem ist du hast nicht verstanden was ich meinte aber ist dein Leben

Wie der Koran schon sagte Allah wird nicht jedem Menschen die Augen öffnen aber Ich verspreche Dir aller spätestens wenn der Todes Engel deine Seele von deinem Körper trennt werdet Ihr bereuen Doch Allah wird keinem mehr von euch eine zweite Chance geben Muslime sind der einzige Grund das Allah diese Welt noch nicht vernichtet hat

Noch einen Schönen Tag

Mahdix21  02.08.2023, 20:45
@Agnos2

Du hast es einfach immer noch nicht verstanden oh man wo bin ich hier gelandet

Agnos2  02.08.2023, 20:46
@Mahdix21

Lass einfach deine blöden Sprüche, das würde schon viel helfen

Mahdix21  02.08.2023, 20:47
@Agnos2

Möge Allah dich rechtleiten bevor es zu spät ist Amin