Welche Fragen kann man einem Komponisten zu seiner Komposition stellen?

3 Antworten

Hören sie die Musik tatsächlich in ihrem Kopf...bevor sie auch nur eine Note geschrieben haben oder sind sie am Anfang nur der Meinung, diese und jene Noten passen harmonisch gut zusammen!?

Shakas
Beitragsersteller

ja genau sowas meint ich :D Danke

opajoerg  30.01.2014, 18:36
@Shakas

Na gut..dann noch eine!

,,Man hört ja Musik nicht einfach nur...sondern man verbindet das Gehörte (fast) immer mit Bildern.

Was sehen sie, wenn sie komponieren bzw. welche Bilder haben sie dann vor sich?"

Hi

"Wann haben sie angefangen zu komponieren?"

"Was ist ihre Lieblingskomposition?"

"Was inspiriert sie zu komponieren?"

"Haben sie tipps für Anfänger?"

Gruß X

Shakas
Beitragsersteller

Aber zu der Komposition selbst.... :-)

Um was für einen Musikstil geht es? Welche Instrumente?

Ich möchte einen Autobauer fragen... (LKW, Bus, Mini-Pkw) merkst du es?

Shakas
Beitragsersteller

ich glaub eher so Klassik oder moderne Klassik... Für ein Sinfonieorchester