Welche Film wird bei Scary Movie 2 verarscht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiki schreibt dazu

Wie sein Vorgänger, so ist auch dieser Film eine Parodie mit zahlreichen Anspielungen auf andere bekannte Produktionen aus dem Genre des Horrorfilms. Zur Verwunderung vieler Kritiker bildet diesmal Das Geisterschloß die zentrale Grundlage des Films, allerdings gibt es auch starke Anleihen bei den Horror-Klassikern Poltergeist und Der Exorzist. Außerdem sind auch Parodien von Hip Hop Hood, 3 Engel für Charlie, Titanic, Düstere Legenden, 13 Geister, Ey Mann, wo is' mein Auto?, Twister, The Amityville Horror, Mission: Impossible II, Matrix, Cast Away, Schatten der Wahrheit, Hannibal, Final Destination, Hollow Man, Der kleine Horrorladen, Stephen Kings Es, eines Nike-Werbespots, dem A-Team und in der deutschen Fassung Der Schwächste fliegt zu finden.

Ist das nicht der Film wo eine Frau in einem alten Schloss ist und dort immer wieder Geister von Kindern sieht und hört die irgendwie gefangen sind oder so?

weiss jemand, wie der film am anfang von sm2 heißt? wo der professor studenten in ein altes haus einlädt, um angeblich an schlafstörungen zu forschen??