Welche Fassadenfarbe bei unbekannten Untergrund (Putz/Voranstrich)?

1 Antwort

Silikat scheidet schon einmal aus. Die Wände sind ja nicht mehr im Rohputz vorhanden. Eine spannungsarme Fassadenfarbe auf Dispersionbasis währe die ideale Variante. Hände weg von sogenannten Farben mit hohen Bindemittelanteil, sie sind nicht atmungsaktiv und verursachen Putzschäden durch einbehaltenes Wasser in Form von Schwitzwasserbildung in der Wand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat